Aktuell

Kita Kreuzkirche Tübingen

Im September 2013 wurde eine 2-gruppige Ganztagskindertagesstätte eröffnet. Anfang 2018 haben wir um eine halbe Gruppe erweitert, so dass aktuell in der Krippengruppe 10 Betreuungsplätze für 1-3jährige Kinder und in der in der Kindergartengruppe 30 Betreuungsplätze für 3-6jährige angeboten werden können.

Die Kita Kreuzkirche ist eine christlich geprägte Einrichtung, gleichwohl ist uns jedes Kind willkommen, egal welchen Glaubenshintergrund es selbst oder die Eltern mitbringen.

Als christlichem Träger ist es uns wichtig, Kindern und ihren Eltern durch die Kindertagesstätte einen Raum geben, in dem sie spüren können, dass sie von Gott geliebt sind, vom Team und der Gemeinde wert geschätzt und in ihren Alltags- und Lebensfragen ernst genommen, unterstützt und gefördert werden.

Unser Platzangebot ist in der Bedarfsplanung der Stadt Tübingen aufgenommen.

Webseite der Kita Kreuzkirche Tübingen